News

Trainingskurs Airway Cockpit

Trainingskurs Airway Cockpit

02.12.2016

Der eintägige Hospitationskurs ermöglichte den Teilnehmern einen Einblick in das Airway Cockpit. Die zahlreichen Entwicklungen am integrierten Anästhesiearbeitsplatz waren zentrales Thema. Besonders die Sonografie und Regionalanästhesie stießen auf großes Interesse unter den erfahrenen Ärzten. Im OP wurde die Anwendung des BONFILS live präsentiert sowie den Teilnehmern am Intubationstrainer die Möglichkeit für praktische Übungen gegeben.

Im kommenden Jahr erweiterten wir die Hospitationsreihe für Anästhesisten um den Kurs „Tagesklinische Anästhesie – Anforderungen and die Anästhesie und Schmerztherapie im Konzept tagesklinischer und teilstationärer Chirurgie“. Der erste Termin der Kursreihe findet am 16.03.2017 im IRDC Leipzig statt.

zurück zur Übersicht